Wir über uns

Weidmüller GTI Software GmbH

Wir über uns  

 

 

 

 

 

Die Weidmüller GTI Software GmbH ist einer der Pioniere von PC-basierten HMI-/SCADA-Systemen und Visualisierungslösungen, softwareneutraler HMI-Konzepte für den Maschinen- und Anlagenbau sowie Leitsystemen für die Prozessindustrie. Das Unternehmen wurde 1987 als Gesellschaft für technische Informationsverarbeitung mbH in Neustadt/Main gegründet. Der Fokus damals lag auf der Entwicklung technischer Software für die Industrie, insbesondere auf Dienstleistung für Kunden. Erste große Innovation war eine PC-basierte Visualisierungssoftware, welche zur damaligen Zeit noch nicht üblich war. Bereits 1988 stellte das Unternehmen auf der Hannover-Messe den ersten Prototyp einer einfachen HMI-Lösung vor. 2017 arbeiteten 35 Mitarbeiter d im Unternehmen und beleiferten über 500 Kunden mit den Produkten und Lösungen. 2018 übernimmt die Weidmüller Gruppe aus Detmold 70 Prozent der Anteile. Für die GTI Software GmbH eröffnet die Partnerschaft vertriebstechnisch neue Potenziale, die Kompetenzen der beiden erfahrenen Experten werden somit gebündelt. Die Bereiche Softwareentwicklung, Support und Engineering für Leittechnikprojekte werden ausgebaut.

Mehr als 30.000 weltweit eingesetzte Lizenzen von PROCON-WIN/PROCON-WEB und über 500 verschiedene Kunden stehen für die Qualität und Leistungsfähigkeit der Softwarelösungen. Die beliebig skalierbaren Dienstleistungen über die Kompetenzbereiche Schulung, Anwendungsentwicklung, Usability-Konzepte und individuelle Softwareentwicklung geben unseren Kunden genau den Support, den sie benötigen.